Es ist aufgeräumt

Buchvernissage im Stadtcafé Sursee vom 25. April 2017

Schon vor mehreren Jahren hat der Surseer Kurt Heimann den kleinen Verlag edition stadtcafé gegründet, in welchem bereits diverse Bücher erschienen sind. «Aufräumen», das neuste Buch, ist das Resultat eines gelungenen Crowdwriting-Experiments. Heimann hat 100 Freunde und Bekannte angeschrieben und sie um einen Kurzbeitrag zum Thema «Aufräumen» gebeten.

78 Personen haben mitgemacht, darunter so bekannte Namen wie Franz Hohler, Charles Lewinsky, Angela Rosengart, Knox Troxler, Uli Sigg oder Wetz.

Aus all den eingereichten Beiträgen ist das Buch «Aufräumen» mit Illustrationen von Oskar Weiss entstanden. Mehrdeutigkeit und Vielseitigkeit des Themas sowie das breite Autorenspektrum machen das Werk zu einer unterhaltsamen Anthologie. Das Buch regt zum Schmunzeln, Kopfnicken und Nachdenken an. Und vielleicht sogar zum Aufräumen …

Auch ich durfte meine Gedanken in dieses Buch einbringen. Es war sehr spannend die anderen Autoren an der Vernissage zu treffen und es entstanden interessante und inspirierende Gespräche. Als Ordnungs-Coach war es für mich natürlich eine Freude, dass ich den einen oder anderen wertvollen Tipp zum Thema Aufräumen weitergeben konnte.

 

www.editon-stadtcafe.ch